CDU Edingen-Neckarhausen.
Zukunft gemeinsam gewinnen.

Markus Schläfer neuer CDU-Fraktionsvorsitzender – Lukas Schöfer zurück im Gemeinderat

Nachdem unser Fraktionsvorsitzender Bernd Grabinger plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wurde, hatten wir die Aufgabe, die CDU-Gemeinderatsfraktion neu aufzustellen. Markus Schläfer wurde von der Fraktion einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden bestimmt. Zu seinem Stellvertreter im Amt wurde ebenfalls einstimmig Lukas Schöfer ernannt, der bereits in der vergangenen Legislaturperiode am Ratstisch platzgenommen hatte. Lukas hat sich bereiterklärt in den Gemeinderat nachzurücken und somit das kommunalpolitische Leben in der Gemeinde erneut mitzugestalten. Wir freuen uns, diesen kompetenten jungen Mann wieder in unserer Fraktion begrüßen zu dürfen. Lieber Lukas, wir wünschen dir ein gutes und glückliches Händchen zum Wohle unserer Gemeinde.

Mit dieser Anpassung, wurden auch sämtliche Ausschüsse neu besetzt und bereits vom Gemeinderat genehmigt. Im Verwaltungsausschuss sind für die CDU ab sofort Markus Schläfer und Gabi Kapp als ordentliche Mitglieder vertreten. Lukas Schöfer und Florian König sind ihre Stellvertreter. Künftig wird die Fraktion von Markus Schläfer geführt, Lukas Schöfer wird als Stellvertreter fungieren.

Fähre nun in kommunalem Betrieb

Ganz im Sinne unserer Fraktion, hat der Gemeinderat entschieden, den Betrieb der Fähre Neckarhausen ab dem 1.4.2020 zu übernehmen. Nach Wartungsarbeiten in der Werft, ist die Fähre nun seit letzter Woche in kommunalem Betrieb. Damit dies ordentlich und ohne weitere Probleme geschehen kann, hat der Gemeinderat in der vergangenen Sitzung die Benutzungsordnung beschlossen, welche sich an die gewohnten Nutzungsbedingungen und Fahrpreise orientiert. Wir wünschen der Fähre und den kommunalen Fährleuten allzeit gute Fahrt.
Nächster Schritt zur Bebauung Wingertsäcker

Im Gemeinderat wurde die zweite Offenlegungsrunde des Bebauungsplans „Wingertsäcker – Wiese Bäko“ beschlossen, ein wichtiger Schritt in Richtung Bebauung. Bis jedoch die ersten Häuser entstehen können, ist es noch ein weiter Weg. Die CDU Fraktion setzt auf eine gemeinschaftliche und schnelle Bearbeitung der nächsten Schritte, Investor auswählen und anschließend vergabe der Grundstücke. Schon heute gehen bei uns, wie auch bei der Verwaltung, Anfragen zum Verfahren und der Möglichkeit der Bewerbung auf ein Grundstück ein. Hier bitten wir alle Anwohner um etwas Geduld. Sobald alle Kriterien und der weitere Fahrplan bekannt, werden wir Sie umfangreich informieren.

(MS)